Modelagentur

Modelagentur

Der Traum eines jeden Mädchens ist einmal ein großer Star oder Model zu werden. Doch wie schafft man einen Durchbruch in der heutigen Gesellschaft in der es viele hübsche Mädchen gibt, die alle ehrgeizig den selben Traum verfolgen. Um bekannt zu werden braucht man einen Agenten einer Modelagentur. Diese Agentur bietet das Sprungbrett für die angehenden Models.

Um an solch eine Modelagentur zu gelangen hat manch ein junges Mädchen das große Glück auf der Straße von einem Agenten angesprochen zu werden, was der einfachste Weg ist. Aber um selbst die Initiative zu ergreifen kann man sich im Internet nach Modelagenturen erkundigen. Hierbei gibt es allerdings einiges zu beachten um nicht in eine Falle zu treten, die in diesem Gewerbe leider viel zu häufig existieren.

Sollte man sich für eine Modelagentur in seiner Nähe entschieden haben und dort zum Casting eingeladen sein, sollte man unbedingt seine Sedcard bereit halten. Die Sedcard ist das Album eines jeden Models, das Aushängeschild quasi. Sie beinhaltet die schönsten Fotos, ganz egal ob Ganzkörperaufnahmen oder Porträt. Doch noch wichtiger als die Sedcard ist die Wahl der richtigen Modelagentur. Auf diesem Gebiet tummeln sich allerhand Betrüger die den jungen Mädchen, die voller Hoffnung sind nur Geld abzocken möchten.

Um diese Abzockerei zu vermeiden sollte man sich vor dem Besuch einer Modelagentur auf jedenfall erkundigen, ob es Models dieser Agentur gibt mit denen man bereits im Vorfeld Kontakt aufnehmen kann und die aus eigener Erfahrung berichten wie die Agentur arbeitet und ob damit bereits Erfolge verzeichnet werden konnten.

Und das wichtigste ist, dass man niemals Geld zahlt. Denn viele dieser Modelagenturen die auf Betrug aus sind verlangen zum Einstieg eine Gebühr. Eine seriöse Modelagentur verlangt nichts für die Anmeldung, denn sie sollten froh sein, dass ein hübsches Mädchen in ihre Agentur möchte und würden sich so eine Chance nicht durch eine Gebühr zerstören.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS